Projektinformationen

Diese Internetseite wurde im Rahmen einer Examensarbeit von Nora Kessler, Studentin auf das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Mathematik und Chemie, erstellt. Die Examensarbeit wurde an der AG Fachdidaktik Mathematik der TU Darmstadt realisiert.

Das Nachlernmaterial soll Schüler_innen effektiv bei der Aufarbeitung von Defiziten beim Übergang in die Oberstufe unterstützen. Gerade in der Oberstufe wird der Funktionsbegriff und das funktionale Denken der Schüler_innen mit der Infenitesimalrechnung weiter ausgebildet. Mit diesem Material wird das Grundwissen und Grundkönnen im Bereich der linearen und quadratischen Funktionen, welches eine wichtige Basis für das Weiterlernen in der Oberstufe bildet, gefördert.

Die Webseite ist hauptsächlich in der eigenen Freizeit entstanden und wird nur noch nebenher am Leben gehalten. Fragen, Anregungen und Fehler werden gerne unter Fragen@Nachlernmaterial.de entgegengenommen.